Leistung:
5-Tage-Intervall-Training mit maximal zwölf Teilnehmern (9:00 Uhr – 17:00 Uhr) mit einer etwa vierwöchigen Praxisphase nach jedem Trainingstag.
Inhalte:
Tag 1
Die Bedeutung und Anwendung von Zielen
Die Motivation: die eigene und die Motivation von anderen
Die persönliche Wirkung: Haltung, Sprache und Körpersprache, Wirkungskontrolle
Das Beratungsgespräch mit dem Kunden: die überzeugende Eröffnung
Tag 2
Das Beratungsgespräch mit dem Kunden: den Standpunkt des anderen ergründen
Der Umgang mit Fragen, Diskussionsleitung
Die Sitzungsleitung – Projektstatus und Projekt-Workshop
Negatives ansprechen
Die Persönliche Wirkung steigern, Wirkungskontrolle
Tag 3
Die Bedeutung des Lobens von Projektmitarbeitern: Worauf ist hierbei zu achten?
Die Motivation, wenn der andere Projektkollege/-mitarbeiter „Nein“ zu meiner Aufgabe sagt
Den Auftraggeber/Kunden motivieren
Das motivierende Qualifikations- oder Beurteilungsgespräch
Die persönliche Wirkung steigern, Wirkungskontrolle
Tag 4
Die Einstellung zum Kunden verändern
Das Anliegen des Kunden erfassen
Das Tadeln eines Projektmitarbeiters, um ihn zu motivieren
Die persönliche Wirkung steigern, Wirkungskontrolle
Tag 5
Der Umgang mit positiven und mit negativen Botschaften
Das Beratungsgespräch mit dem Kunden: Umgang mit Kritik und Beschwerden
Das Gefühl für Gespräche, Gesprächsführung
Die Persönliche Wirkung steigern, Wirkungskontrolle